Treffen der NÖ Feuerwehrjugend 2024

Feuerwehrjugend Ober-Piesting

v.l.: OBI Markus Fuksa, Bgm. Katharina Trettler, Leonie Winter, V Brigitte Krenn, Stefan Haidl, Dominik Taus, SB Tobias Fuksa und BI Roland Haidl ©Brigitte M.G. Krenn

Das 50. Landesfeuerwehrjugendtreffen fand vom 04. – 07. Juli 2024 in Ruprechtshofen statt. Heuer nahmen 6664 Mädchen und Burschen von Niederösterreich sowie Gästegruppen aus den Bundesländern und dem Ausland am Landeslager und an den Bewerben teil – Rekord!

Die Feuerwehrjugend Ober-Piesting bereitete sich mit den FJ-Betreuern/Helfer V Brigitte Krenn, LM Markus Taus und SB Tobias Fuksa Wochen darauf vor. Es wurde mit den Feuerwehrjugendgruppen Dreistetten und Gutenstein geübt.

Beim Landesbewerb nahmen beim Leistungsabzeichen in Bronze (Hindernisbahn und Staffellauf, 12-15 Jahre) die drei vorgenannten Feuerwehren mit Kirchschlag, Hochwolkersdorf und Krumbach als Gruppe BFKDO Wiener Neustadt teil. Obwohl sie in dieser Konstellation noch nie trainieren konnten, erreichte die Gruppe den sehr guten 137. Platz (von 258 Gruppen). Beim Einzelbewerb absolvierten die 10 bis 11-Jährigen die Hindernisbahn.

Es waren vier aufregende, abwechslungsreiche und erfolgreiche Tage für die Jungfeuerwehrmänner samt ihren Betreuern. Die Jugendlichen hatten neben ihren „Pflichten“ auch viele Freizeitmöglichkeiten und lernten andere Kameraden kennen.

Am Sonntag erhielten, beim Feuerwehrhaus Ober-Piesting, JFM Dominik Taus das Bewerbsabzeichen in Bronze sowie die Urkunde und JFM Leonie Winter das Leistungsabzeichen in Bronze von OBI Markus Fuksa überreicht. Weiters gratulierten Frau Bürgermeister Katharina Trettler und BI Roland Haidl zum Erfolg!

Die Feuerwehrjugend Ober-Piesting bedankt sich vielmals bei:  

  • Marktgemeinde Waldegg – Subvention
  • Fam. Winter – Spende 
  • FJ Dreistetten und FJ Gutenstein – hervorragende, kameradschaftliche Zusammenarbeit


Text und Fotos: V Brigitte Krenn / FF Ober-Piesting

Zeltaufbau

Einzelbewerb in Bronze

Gruppenbewerb-Hindernisbahn

Bewerbsgruppe


Abmarsch zur Lagereröffnung

Feuerwehrjugend Ober-Piesting



Schneebergland DKT spielenBezirk Wiener Neustadt im Unterlager Süd

Bewerbsabzeichen in Bronze

Leistungsabzeichen in Bronze


07.07.2024

zum Seitenanfang

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter