Hochwasserschutz Waldegg - Instandhaltung

Nach den Hochwässern im Dezember 2023 und September 2024 hat sich in unseren Rückhaltebecken eine große Menge an Schwemmgut abgelagert. Um die volle Funktionsfähigkeit unseres Hochwasserschutzes zu gewährleisten, ist es wichtig dieses Schwemmgut immer wieder zu entfernen. 
Die Maßnahmen wurden vom Wasserverband Obere Piesting beauftragt und von der Wasserbauabteilung des Landes NÖ, unter Einbeziehung der FA Stockreiter und weiteren Firmen, durchgeführt. Die Maßnahmen werden vom Wasserverband Obere Piesting und über die Hochwasser Soforthilfe des Landes NÖ finanziert.

Mit diesen Maßnahmen und den neuen Pegelmessanlagen sind wir für kommende Hochwässer wieder gut vorbereitet!

Ihre Bürgermeisterin
Katharina Trettler

  • Hochwasserschutz+Waldegg+-+Instandhaltung
  • Hochwasserschutz+Waldegg+-+Instandhaltung
  • Hochwasserschutz+Waldegg+-+Instandhaltung
  • Hochwasserschutz+Waldegg+-+Instandhaltung
  • Hochwasserschutz+Waldegg+-+Instandhaltung

zum Seitenanfang

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter