Gemeinsamer Emmausgang des Pfarrverbandes Mittleres Piestingtal

Am Ostermontag, den 21.04.2025, fand zum dritten Mal der Emmausgang des Pfarrverbandes Mittleres Piestingtal statt. Aus den Pfarren Waldegg und Wopfing machten sich einige Gläubige, begleitet von den Firmlingen, auf den Weg zur Pfarrkirche Dreistetten, um dort gemeinsam die Hl. Messe zu feiern. 

Der Pfarrgemeinderat Dreistetten richtete anschließend eine kleine Agape aus, vielen Dank. Durch diese gemeinsamen Veranstaltungen ergibt sich immer öfter die Gelegenheit über die eigene Pfarre hinaus Kontakte und Beziehungen zu pflegen 

Grundlage des Emmausgangs ist die Fußreise zweier Apostel nach dem Tod Jesus nach Emmaus. Im Laufe der Reise gesellte sich ein Fremder zu den enttäuschen Männern. Durch das Gespräch, über viele Fragen und Antworten und schlussendlich beim gemeinsamen Mahl erkannten die Beiden den auferstandenen Sohn Gottes, Jesus Christus. 

Die gemeinsame Feier des Gottesdienstes in Dreistetten war ein gelungener Abschluss der Osterfeierlichkeiten des heurigen Jahres. 

  • Gemeinsamer+Emmausgang+des+Pfarrverbandes+Mittleres+Piestingtal
  • Gemeinsamer+Emmausgang+des+Pfarrverbandes+Mittleres+Piestingtal
  • Gemeinsamer+Emmausgang+des+Pfarrverbandes+Mittleres+Piestingtal
  • Gemeinsamer+Emmausgang+des+Pfarrverbandes+Mittleres+Piestingtal
  • Gemeinsamer+Emmausgang+des+Pfarrverbandes+Mittleres+Piestingtal

zum Seitenanfang

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter