Bezirksstellenwahl beim Roten Kreuz Pernitz

Am Freitag, dem 27. Februar 2026, fand bei der Bezirksstelle Pernitz des Roten Kreuzes die Bezirksstellenwahl statt. Dabei wurden sowohl die Leitung der Bezirksstelle als auch die Mannschaftsvertretung neu gewählt.

Christoph Garherr wurde in seiner Funktion als Bezirksstellenleiter bestätigt und wird die Bezirksstelle Pernitz weiterhin mit seiner Erfahrung und seinem großen Engagement führen. Unterstützt wird er auch künftig von Karin Göbel-Sojka, die erneut zur stellvertretenden Bezirksstellenleiterin gewählt wurde.

Neu im Leitungsteam ist Thomas Lechner, der künftig ebenfalls als stellvertretender Bezirksstellenleiter tätig sein wird. Mit neuen Ideen und frischen Impulsen soll er zur Weiterentwicklung der Bezirksstelle beitragen.

Auch die Mannschaftsvertretung wurde im Zuge der Wahl neu bestimmt. Stefan Bachmann und Valerie Thron wurden in diese Funktion gewählt und werden sich künftig engagiert für die Anliegen und Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzen.

Bürgermeisterin Katharina Trettler-Schiefer wurde erstmals als Mitglied in den Bezirksstellenausschuss gewählt. Sie gratulierte dem Team des RK Pernitz sowie allen gewählten Ausschussmitgliedern herzlich und betonte ihre Freude über die zukünftige Zusammenarbeit, die im Zeichen eines gemeinsamen Engagements für eine erfolgreiche Zukunft und zum Wohle der Bevölkerung steht.

  • Bezirksstellenausschuss+Rotes+Kreuz+Pernitz
  • v.l.n.r.%3a+Peter+Schweiger%2c+Karin+G%c3%b6bel-Sojka%2c+Christoph+Garherr%2c+Thomas+Lechner

zum Seitenanfang

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter